Über mich

geboren 1977, aufgewachsen in Oberösterreich

Aktuelle berufliche Tätigkeit

Psychotherapeutin in freier Praxis und
bei WUK CoachingPlus.

15 Jahre Berufserfahrung in Marketing, Unternehmenskommunikation, Vertrieb und Projektmanagement in international tätigen Unternehmen der Finanzbranche & Privatwirtschaft

Bildungsweg

  • Curriculum Psychodynamische Imaginative Traumatherapie (PITT), Prof. Dr. Luise Reddemann
  • Ausbildung zur Psychotherapeutin an der Lehranstalt für Systemische Familientherapie (eingetragen seit Juni 2020)
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum (ARGE Bildungsmanagement)
  • Ausbildung Aufstellungsarbeit (Blickwechsel Werkstatt)
  • Ausbildung in Craniosacraler Körperarbeit
  • Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien

Gesammelte Erfahrungen

  • 2017-2021 Betreuerin in einer Wohngemeinschaft für Menschen mit psychischen Erkrankungen (Verein LOK)
  • 2018-2020 Verein iwik (Psychotherapie für sozial benachteiligte Menschen)
  • Ambulanz für Systemische Therapie (AST an der la:sf)
  • EXUF – Verein für Existenz- und Familienberatung
  • Praktikum an der Klinischen Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie (KJPP) Tulln
  • Mitarbeit in verschiedenen Wohngemeinschaften für Jugendliche (u.a. bei Kolping)

Persönliches

Ich reise gerne und es fasziniert mich, die verschiedensten Kulturen zu erleben.
Meine größte Kraftquelle liegt in der Natur: Ob im Wald, am Berg oder am Meer – hier tanke ich am Liebsten auf. Meditation und Craniosacrale Berührung ergänzen das für mich perfekt.
Mein Interesse gilt den verschiedensten Gebieten: Kultur, Wissenschaft, Kunst etc. Ich lerne gerne dazu, widme mich auch in meiner Freizeit meiner Fortbildung und Selbsterfahrung.

“Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."

(Rumi)

MMag.a Eva Mörtenhuber

Psychotherapeutin

Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapie
Praxis: Dingelstedtgasse 4/14 (3. Stock), 1150 Wien

Kontaktieren Sie mich

+43-663-03283833
post@eva-mörtenhuber.at